Rückrufe : Riesiger Rückruf bei VW und Porsche - auch in Österreich

Volkswagen und Porsche müssen wegen eines Problems mit Airbags und Gurtstraffern weltweit knapp 227.000 Autos zurückrufen. Bei den Fahrzeugen benötigt die Software des Airbag-Steuergeräts nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ein Update.

Der Fehler führe zu einer "eingeschränkten Funktion der Airbags sowie der Gurtstraffer". Es habe bereits drei Fälle gegeben, in denen diese auslösten, ohne dass es zu einem Unfall gekommen wäre.

In Österreich werde knapp 8.000 Autos zurückgerufen

In Österreich rufen die Autobauer VW und Porsche wegen eines Problems mit Airbags und Gurtstraffern 7.940 von weltweit knapp 227.000 Autos zurück. Das sagte ein Sprecher der Porsche Holding Salzburgabend auf Anfrage der APA. (apa/dpa/red)