FH-Ranking

Technikum Wien ist beste Fachhochschule 2015

Österreichs Industrie-Entscheider küren die FH Technikum Wien zur besten Fachhochschule 2015. Auf den Plätzen folgen die FH Oberösterreich und FH Joanneum.

FH Technikum Wien FH Oberösterreich FH Joanneum

Wechsel an der Spitze der alljährlichen INDUSTRIEMAGAZIN-Rangreihung der besten Fachhochschulen Österreichs. 637 österreichische Führungskräfte kürten die FH Technikum Wien zur besten FH des Jahres 2015. Knapp auf den Plätzen landeten die FH Oberösterreich und FH Joanneum.

In die Rangreihung ist in diesem Jahr Bewegung gekommen - wohl auch, weil erstmals eine massive Erweiterung der Befragungs-Basis vorgenommen wurde. Wurden bislang für die Studie lediglich Entscheider aus dem Personal-Bereich befragt, erging die Einladung zur Teilnahme an der Studie, die meinungsraum.at für INDUSTRIEMAGAZIN vornahm, an Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, von Produktion und Logistik über Finanzierung und Einkauf bis hin zum Vertrieb.

Das Ranking umfasst die Gesamtergebnisse der Befragung von über 276 Bachelor- und Masterstudiengängen sowie eine Analyse zu Qualifikation und Entlohnung von Absolventen.