Personalie

SAS-CTO Schabenberger übernimmt auch COO-Rolle

Oliver Schabenberger, Chief Technology Officer (CTO) des Softwareherstellers SAS, übernimmt zusätzlich die Funktion des COO und damit auch die Verantwortung für Sales, Marketing und Customer-Services.

Oliver Schabenberger wurde 2016 zum Chief Technology Officer befördert und leitet in dieser Funktion seitdem die Forschung und Entwicklung bei SAS. Nun zeichnet er zusätzlich als COO verantwortlich für die Umsetzung der Konzernstrategie und damit für die operative Priorisierung des SAS-Geschäfts. 

Der gebürtige Pforzheimer hat unter anderem an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau studiert. Nach seinem Studium ging er 1992 in die USA. Er hält einen Doktortitel der Virginia Tech und ist Fellow der American Statistical Association. Zur R&D-Abteilung von SAS stieß er 2002.

Verwandte tecfindr-Einträge