Personalie : SAP Österreich hat mit Gregor Grindjan einen neuen COO

Gregor_Grindjan_COO_SAP_Oesterreich
© SAP Österreich

Gregor Grindjan ist seit zehn Jahren bei SAP Österreich beschäftigt - nun übernimmt er die Funktion des Chief Operating Officer von Petra Schittler, die seit dem 1. Februar das Management für die gesamte Presales-Organisation der Region Central and Eastern Europe (CEE) verantwortet. Vor diesem Karriereschritt entwickelte Grindjan als Head of Digital Supply Chain mit seinem Team in 17 Ländern der Region CEE neue Themen rund um das SAP Supply Chain-Portfolio weiter.

Davor war er bereits sechs Jahre als Account Executive für Large Enterprise Kunden im Segment produzierende Unternehmen tätig. Seine Karriere bei SAP startete der 38-jährige Wiener 2011 im Vertrieb für SAP-Cloudlösungen und war für den Aufbau des Cloud-Markts und der entsprechenden Partnerlandschaft in diesem Bereich verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu SAP arbeitete Grindjan u.a. bei Siemens, NӧM AG und Battenfeld Kunststoffmaschinen in beratender Funktion für die Supply Chain.

Grindjan hat zwei Universitätsabschlüsse, einen Master in Prozess- und Produktionsmanagement und ein Diplom (FH) in Wirtschaftsingenieurwesen. Darüber hinaus unterrichtete er als Dozent an der Fachhochschule Wiener Neustadt.