Personalia : Jürgen Reisinger leitet ZKW Slovakia

Seit 1. April ist Jürgen Reisinger (47) neuer General Plant Manager des ZKW-Standorts Krušovce in der Slowakei. Der gebürtige Steirer war zuletzt Geschäftsführer bei Magna Steyr Fuel Systems und bringt umfassende Erfahrungen aus der Automotive-Branche mit. Reisinger folgt Alfred Macher nach, der nun ZKW México leitet. „In der neuen Position bei ZKW möchte ich meine beruflichen Erfahrungen zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben und zur Sicherung der Arbeitsplätze einsetzen“, erklärt Reisinger.

Im Lauf seiner beruflichen Karriere konnte Jürgen Reisinger vielfältiges Fachwissen im Management bei unterschiedlichen Automotive-Unternehmen sammeln. So war der zweifache Familienvater bei Magna Steyr Fuel Systems auch als Assistant General Manager sowie bei Magna Powertrain als Leiter des Getriebemontagewerks in Ilz beschäftigt. Zuvor war Reisinger Logistikleiter bei Automobiltechnik Blau. Fundiert ist auch die Ausbildung des neuen ZKW-Managers: Reisinger verfügt über den Abschluss der HTL Weiz und der TU Graz für das Studium Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau. In seiner Freizeit sucht der Steirer den Ausgleich zum beruflichen Alltag bei sportlichen Aktivitäten in der Natur.