Big Data mit Marketing Automation effizient nutzen

Die Digitalisierung hat die Anforderungen an das Marketing deutlich verändert. Die Erwartungshaltung heute? Kunden an jedem Punkt der Customer Journey zu begleiten und langfristig zu binden. Mit Marketing Automation Tools wird dies möglich!

Empfehlen Sie dieses White Paper weiter!

Die „Always-on“-Mentalität unseres digitalen Zeitalters bringt für Unternehmen neue Herausforderungen mit sich: Informationen müssen zu jeder Zeit abrufbar sein, um Kunden 24/7 ein nahtloses Kauferlebnis bieten zu können. Personalisierte Ansprache an jedem Touchpoint vorausgesetzt! Das Marketing wird somit zur persönlichen Reiseleitung für die (potentiellen) Kunden.

Doch wie kann diese Herausforderung der Multi-Channel-Kommunikation in Echtzeit gemeistert werden? Die Zauberformel: Big Data mit Marketing Automation Tools effizient nutzen. Versteckt in den 2,5 Billionen Bytes an Datenvolumen, die täglich erstellt werden, befindet sich eine vollständige Sicht auf jeden einzelnen (möglichen) Käufer. Immer mehr Unternehmen setzen daher auf Marketing Automation Tools, die für die Verarbeitung der Masse an Daten schlichtweg unverzichtbar sind.

Die softwaregestützte Methode erstellt Nutzerprofile basierend auf ihrem Verhalten und ermöglicht so die von den Kunden gewünschte individuelle Ansprache und Experience. Welche weiteren Vorteile die Marketing Automatisierung im Hinblick auf das Umsatzwachstum sowie interne Arbeitsprozesse bereithält und worauf Sie bei der Wahl des passenden Marketing Automation Tools dringend achten sollten, erfahren Sie im Whitepaper von IBM iX und Adobe.

Download-Link per E-Mail anfordern

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Im Anschluss erhalten Sie den Download-Link zum White Paper kostenlos per E-Mail zugesandt.

Persönliche Angaben

Angaben zu Ihrem Unternehmen