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Customer Touchpoints – Ihre B2B Vertriebs-Booster!

Das Kaufverhalten hat sich geändert. Die Digitalisierung ermöglicht Kaufentscheidungen unabhängig von Ort und Zeit, was in einer massiven Steigerung von „Customer Touchpoints“ resultiert, die es sich lohnt, im Blick zu halten.

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Auf seiner „Customer Journey“ begegnet der Kunde einem Unternehmen über eine Vielzahl verschiedener „Customer Touchpoints“. Die Ausgestaltung dieser Touchpoints ist die Aufgabe eines Unternehmens, um einerseits einen einzelnen Kauf zu generieren, aber andererseits auch einen loyalen Kunden zu gewinnen.

Die Customer Journey hilft, Interaktionen der Kunden genau zu verstehen und Ressourcen gezielt einzusetzen, um Vertrieb und Marketing zu optimieren, Ableitungen und Strategien für Neukundenakquise zu entwickeln sowie in Folge sogar neue Angebote zu schaffen. Die Touchpoint-Strategie ist eng mit der Customer Journey verbunden, da unterschiedliche Kunden durch einen unterschiedlichen Weg der Informationsbeschaffung an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Tageszeiten, analog oder digital, an unterschiedlichen Devices am Ende unterschiedliche Kundenreisen erleben.

Das Whitepaper führt in die Grundlagen des Customer Touchpoint Managements ein und erläutert seine einzelnen Phasen, nämlich Planung, Aktion und Monitoring.

Zudem beschreibt es detailliert drei bedeutende digitale Customer Touchpoints in der Praxis und nennt entsprechende Tools, die in diesem Kontext relevant sind.

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