Ist Ihr Kundenmanagement fit für Industrie 4.0

Industrie 4.0 ist für den Maschinen- und Anlagenbau richtungsweisend. Im Whitepaper erhalten Sie Anregungen, wie Sie Ihr Kundenmanagement für die vierte industrielle Revolution rüsten.

Empfehlen Sie dieses White Paper weiter!

Ein wichtiger Baustein der Digitalisierung von Industriebranchen heißt CRM. Ohne ein passendes Kundenmanagement-System sind effiziente Fertigungsprozesse nutzlos. Bei der Einführung einer neuen CRM-Lösung sind die Anforderungen von Industrie 4.0 zu berücksichtigen – insbesondere die Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Zwar sind selbstorganisierte Fabriken, sogenannte „Smart Factorys“, noch Zukunftsmusik, doch gibt es bereits zahlreiche Ansätze, neue Technologien in den Maschinen- und Anlagenbau zu integrieren. Denn sicher ist: Industrie 4.0 wird kommen und die gesamte Branche nachhaltig verändern.

Folgende Themen erwarten Sie im CRM Whitepaper Was ist Industrie 4.0: Hype oder wegweisende Veränderung im Anlagen- und Maschinenbau? Der Wandel in der Industrie schreitet voran: Was sollte mit Ihrem CRM-System passieren? Nicht nur die Produktion optimieren, sondern auch die Prozesse dahinter: Was bedeutet das für Marketing, Vertrieb und Service? Anleitung zum Aufstieg: Was ist jetzt zu tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein?

Download-Link per E-Mail anfordern

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Im Anschluss erhalten Sie den Download-Link zum White Paper kostenlos per E-Mail zugesandt.

Persönliche Angaben