Arnold Schiefer

Aufsichtsrat-Vorsitz bei Österreichische Bundesbahnen-Holding Aktiengesellschaft
INDUSTRIEMAGAZIN TOP-1000-Manager Rang: 10

Der freiheitliche Reservist: Die freiheitliche Personal-Allzweckwaffe war schon als Infrastrukturminister, als Verbund-Chef und als ORF-Finanzer im Gespräch. In seiner Funktion als Chefkontrollor der ÖBB zog er mit hohem Vernetzungsgrad und Spitzenwerten bei der Diversität in die Top 10.

80%
Gesamt-Punkte

Summe aus den Werten für Vernetzung, Umsatz und Variabilität.

84%
Vernetzung

Misst die Intensität der Verbindungen von Arnold Schiefer im Verhältnis zu den anderen Netzwerkteilnehmern.

54%
Umsatz

Misst die Summe der Umsätze, die von Arnold Schiefer verwaltet werden – gewichtet nach der Managementfunktion.

90%
Variabilität

Misst die Diversität des Netzwerkes von Arnold Schiefer.

86%
Branchen-Variabilität

Misst die Diversität der Verbindungen zu Unternehmen verschiedener NACE-Klassen.

49%
Internationalität

Misst Auslands­beteiligungen von Unternehmen in denen Arnold Schiefer eine Funktion bekleidet.

62%
Aters-Variabilität

Misst die Verteilung der Altersklassen in den Verbindungen von Arnold Schiefer.

85%
Frauenanteil

Misst den Frauenanteil im Management in Unternehmen in denen Arnold Schiefer eine Funktion bekleidet.

Wie diese Werte berechnet wurden und worauf sie basieren, lesen Sie in Die Rangreihung.