Newsroom

Entgeltliche Einschaltung

Dächer über Wien, Simon Kucher
© iStock/bluejayphoto
Kurzprofil

Simon-Kucher & Partners

Der Fokus der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners liegt klar auf TopLine Power®️. Laut mehrerer Studien unter Top-Managern (INDUSTRIEMAGAZIN, manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) zählt Simon-Kucher zu den besten Marketing- und Vertriebsberatern und ist führend im Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die deutsche Unternehmensberatung ist mit über 1.700 Mitarbeitern in 42 Büros weltweit vertreten.

News direkt aus dem Unternehmen

Artikel aus Industriemagazin über dieses Unternehmen

Dächer über Wien, Simon Kucher
© iStock/bluejayphoto

TopLine Power®. Darum dreht sich bei Simon-Kucher alles.

Wir helfen unseren Kunden, ihre Umsätze und Gewinne zu steigern, indem wir ihre Preis-, Vertriebs- und Marketingstrategien optimieren. Schneller, besser und nachhaltiger als jeder andere.

Simon-Kucher ist eine globale Unternehmensberatung mit mehr als 1.700 Mitarbeitern in 42 Büros und 27 Ländern weltweit und einem klaren Fokus auf TopLine-Wachstum. Wir erzielen messbare Umsatz- und Gewinnsteigerungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Regionen: Unsere Projekte erhöhen die Profitabilität unserer Kunden im Durchschnitt um 100 bis 500 Basispunkte.

Wir verfügen über 35 Jahre Erfahrung in Monetarisierungsthemen aller Art – von Preisstrategien, Kundensegmentierung, User Experience, Angebotsdesign und Erlösmodelle bis hin zu Verhandlungstechniken und Vertriebsexzellenz. Als Wachstumsberatung sind wir Spezialisten für alle TopLine- und Profithebel, wobei Pricing unsere Kernkompetenz bleibt. Oder, um es mit den Worten von Professor Philip Kotler zu sagen: „No one knows more about pricing than Simon-Kucher.”

Wir sind stolz darauf, praxis- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Wir verlassen uns in unseren Projekten nicht auf Standardansätze, sondern passen unsere Lösungen auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden an. Nicht zuletzt sorgen wir dafür, dass diese richtig implementiert werden, denn das ultimative Maß für unseren Erfolg ist der unserer Kunden.

Mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 17 Prozent – im letzten Jahr sogar 23 Prozent – liegen wir deutlich über der Branchennorm. Im Gegensatz zur Kostensenkung kennt unsere Arbeit – die Umsatz- und Gewinnsteigerung – keine natürlichen Grenzen. Solange sich Kundenwünsche, Technologien und Geschäftsumgebungen ständig ändern, werden Unternehmen auf unsere Hilfe zählen.

Unsere Kernwerte Integrität, Respekt, Team- und Unternehmergeist sind fest in unserem Denken und Handeln verankert. Letzteres ist uns besonders wichtig. Unsere rund 160 Partner sind nicht nur Eigentümer des Unternehmens, sondern auch Unternehmer im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg und die zukünftige Entwicklung unseres Unternehmens.