Automobilzulieferer : Übernahmeschlacht um Haldex: SAF-Holland kann ZF nicht überbieten

Der deutsche Lkw-Zulieferer SAF-Holland nimmt den Bieterkampf mit dem Branchenriesen ZF Friedrichshafen um den schwedischen Zulieferer Haldex nicht mehr auf. SAF-Holland werde sein Angebot über 94,42 schwedische Kronen (10 Euro) je Aktie nicht erhöhen, teilte der Lkw-Achsenhersteller mit.

Aktuell zum Thema:

SAF-Holland will schwedische Haldex - doch ZF Friedrichshafen bietet mehr >>

ZF hatte SAF-Holland in der vergangenen Woche mit 100 Kronen je Aktie um insgesamt 20 Mio. Euro überboten. SAF-Holland-Vorstandschef Detlef Borghardt erklärte, Haldex sei nicht mehr wert als das eigene Offert: "Akquisitionen müssen strategischen Mehrwert liefern und sich auszahlen. Die Überprüfung unseres Angebotspreises hat unsere Sichtweise bestätigt."

Offiziell läuft das Angebot von SAF-Holland für Haldex aber weiter, noch bis zum 24. August. "Unabhängig davon, wie der Angebotsprozess ausgeht, sehen wir uns sehr gut aufgestellt, um die Ziele unserer '2020 Strategie' umzusetzen", sagte Borghardt. (APA/Reuters/red)