Logistik

Übernahme von Kühne+Nagel in China: Größter Zukauf der Firmengeschichte

Der Schweizer Logistiker Kühne+Nagel übernimmt den Luftfrachtanbieter Apex in China. Für die Schweizer ist das die größte Akquisition in der Geschichte des Unternehmens.

Logistik Kühne + Nagel Kühne+Nagel Übernahmen Schweiz China

Der Schweizer Logistikkonzern Kühne+Nagel baut sein Geschäft in Asien mit der Übernahme der Firma Apex International aus. Das Unternehmen sei einer der führenden Luftfrachtanbieter in Asien, insbesondere im transpazifischen und innerasiatischen Raum, teilte Kühne mit. Das 2001 in China gegründete Unternehmen mit rund 1.600 Beschäftigten erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 2,1 Mrd. Franken (1,94 Mrd. Euro).

Größte Akquisition der Unternehmensgeschichte

Angaben zum Kaufpreis machte das Schweizer Unternehmen nicht. Laut Kühne+Nagel ist dies die größte Akquisition in der Geschichte des Unternehmens. (reuters/sda/apa/red)