Luftfahrtindustrie : Triebwerksbauer MTU Aero Engines baut neues Werk in Serbien

Flugzeug Flugzeugindustrie Luftfahrt Luftfahrtindustrie Atacama Chile Südamerika Suedamerika Wüste Wueste
© Peter Martens

Der deutsche Triebwerksbauer MTU Aero Engines errichtet einen neuen Wartungsbetrieb in Serbien. Wie Präsident Serbiens Aleksandar Vucic nach einem Treffen mit dem Vorstandsmitglied der deutschen Firma Michael Schreyögg erklärte, dürfte der Betrieb unweit von Belgrad, wahrscheinlich in Nova Pazova, angesiedelt werden.

In erster Phase soll der neue Betrieb 450 Mitarbeiter haben

In einer ersten Phase sollen 450 Mitarbeiter angestellt werden. In Belgrad wurde dazu jetzt eine Absichtserklärung unterzeichnet. Der Abschluss eines entsprechenden Vertrages wurde für Juni ankündigt. Ein neuer Betrieb sei für seine Firma dringend notwendig, unterstrich Schreyögg bei der Pressekonferenz. Über das Investitionsvolumen wurden heute allerdings keine Angaben gemacht. (apa/red)

Zum Hersteller:

Rekordjahr beim Triebwerksbauer MTU >>

Aus der Branche:

Nach Millionenbetrug: FACC könnte einen Teil des Geldes zurück bekommen >>

Flugzeugbau: Bombardier verkauft zwei große Werke >>

Eurofighter-Parade: Airbus wirbt um Schweizer Milliardenauftrag >>

Rolls-Royce macht beim neuen Flugzeug von Boeing nicht mehr mit >>