Fensterhersteller : Oberösterreichischer Hersteller Josko produziert und liefert wieder

Der oberösterreichische Fenster- und Türenhersteller Josko hat nach einer zweiwöchigen Pause die Produktion und die Auslieferung wieder aufgenommen. Die Unterbrechung sei genutzt worden, um Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, Arbeitsabläufe zu adaptieren und Schutzausrüstung für die Beschäftigten zu beschaffen, teilte das Unternehmen mit.

Schrittweise zum Vollbetrieb

Diese Woche sei an den Produktionsstandorten Kopfing und Andorf mit dem schrittweisen Hochfahren begonnen worden, wollte man zum Vollbetrieb zurückkehren.

Weiterhin geschlossen bleiben die Schauräume in Österreich und Deutschland. Kunden werden aber telefonisch oder per Mail beraten. Auf diesem Weg können auch Angebote gelegt und unterzeichnet werden. (apa/red)

JETZT NEU - Corona Economy:

Der neue Nachrichten-Echtzeit-Dienst von INDUSTRIEMAGAZIN. Registrieren Sie sich hier >>

INDUSTRIEMAGAZIN Service:

Notfallfonds: WKÖ erwartet Geld für Betriebe ab Mitte April >>

Anträge für den Härtefallfonds einreichen >>

Rechtliche Fragen:

COVID-19: Service für Unternehmen >>

Rechtliche Fragen: Höhere Gewalt, Arbeitsrecht und Versicherungsschutz >>