Personalia : Norbert Haslacher neuer Frequentis-Vorstand

Prägend für die bisherige Karriere des 44-jährige Wieners war das knapp 17-jährige Engagement beim international tätigen IT-Dienstleistungsunternehmen CSC (Computer Sciences Corporation): Er betreute zunächst Kunden aus dem Management Consulting heraus und leitete später vier Jahre lang das Bankengeschäft von CSC in Deutschland und im Mittleren Osten. Seit 2009 war Norbert Haslacher CEO der CSC Austria & Eastern Europe, wo er die Verantwortung für eine Vielzahl von osteuropäischen Ländern inkl. Russland und Türkei innehatte.

Nun freut Norbert Haslacher sich auf neue Herausforderungen bei Frequentis, einem Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. „Ich kann es gar nicht mehr erwarten, meinen Beitrag aus der globalen IT Welt zur Weiterentwicklung dieses Top Unternehmens leisten zu können“, so der frisch gebackene Frequentis-Vorstand.

Frequentis CEO Hannes Bardach begrüßt Norbert Haslacher im Vorstand: „Seine Besetzung untermauert die Frequentis-Weiterentwicklung in Richtung der verstärkt am Markt nachgefragten Software-Lösungen.“