Drohnen : Nach Abstürzen: Schweizer Post lässt Transportdrohnen wieder fliegen

ZF Friedrichshafen Drohne
© ZF Friedrichshafen

Die Schweizer Post nimmt ihre Lufttransporte mit Drohnen nach einem Absturz wieder auf. Diese Woche sollen Maschinen erneut Laborproben im Tessin transportieren, wie die Firma mitteilte. Die Post hatte im Mai den Flugbetrieb nach zwei Zwischenfällen eingestellt.

Die Sicherheitsprozesse seien von unabhängigen Aviatik-Experten durchleuchtet worden, schrieb die Post. Die Experten gaben den Angaben zufolge mehrere Empfehlungen zu Verbesserung der Sicherheit ab. Unter anderem wurden technische Verbesserungen an den Drohnen vorgenommen. So sollen diese bei Wind nun stabiler fliegen. (sda/apa/red)

Aktuell:

UPS-Chef: Drohnen werden auch in Zukunft keine Zahnpasta ausliefern >>

Toyota investiert viel Geld in die Entwicklung elektrischer Passagierdrohnen >>

Auch Deutsche Bahn experimentiert jetzt mit Drohnen >>