Personalia : Microsoft Österreich: Ingrid Heschl ist neue Leiterin HR

Microsoft Heschl Ingrid
© Microsoft

Neben der strategischen Betreuung der österreichischen Niederlassung des Technologiekonzerns, legt Heschl den Schwerpunkt auf die Bereiche Diversität & Inklusion und die neue Welt der Arbeit bei Microsoft. Ingrid Heschl bringt jahrelange Erfahrung im HR Bereich mit und war zuvor für mehrere internationale Unternehmen tätig.

„Diese Rolle ermöglicht es mir, mit den aktuellsten HR-Methoden und Tools, gemeinsam mit dem Leadership Team, strategisch an einer kontinuierlichen, erfolgreichen Organisation zu arbeiten“.

Ingrid Heschl konnte bereits fundiertes Wissen in den Bereichen der strategischen Beratung, Projektleitung und Mitarbeiterführung bei etlichen internationalen Unternehmen sammeln. Bei Microsoft Österreich wird Ingrid Heschl ihren Fokus auf Vielfalt und Inklusion legen und die Umsetzung des modernen Arbeitsplatzes weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und den MitarbeiterInnen wird sie die Neue Welt der Arbeit im Unternehmen ausbauen und den Wandel mitgestalten.

Die letzten drei Jahre war Ingrid Heschl für Hitachi Vantara als Senior HR Business Partner tätig und arbeitete sehr eng mit der Geschäftsleitung unterschiedlicher Länderorganisationen zusammen. Sie war für die globalen Human Resources Prozesse verantwortlich und leitete unterschiedliche Projekte länderübergreifend im Bereich Organisationsentwicklung, Talent Management und Mitarbeiterfindung. Zusätzlich absolvierte Ingrid Heschl berufsbegleitend das Studium des Human Ressources Management an der FH Wien der WKW. (red)