Personalie : Michael Hummelbrunner wird neuer CFO bei Schwarzmüller

© Schwarzmüller

Mit Anfang Juli übernimmt Michael Hummelbrunner die Finanzagenden der Schwarzmüller Gruppe von Georg Preschern, der sich einer neuen Herausforderung stellt.

Georg Preschern ist seit 2014 in der Finanzabteilung der Gruppe tätig, seit 2016 als Mitglied der Geschäftsführung, zuständig für Finanzen, Controlling, IT, Einkauf und Personal. Er hat die Wachstumsphase nach der Einführung des Fremdmanagements 2013 begleitet.

Die Nachfolge tritt am 1. Juli Michael Hummelbrunner an. Er wird bei Schwarzmüller das gesamte Portfolio seines Vorgängers übernehmen. Hummelbrunner war zuletzt Senior Vice President bei MAN Truck & Bus in München, verantwortlich für das internationale Produktions-und Werkscontrolling. Davor waren Magna Steyr und Magna Powertrain Stationen seiner Karriere. Hummelbrunner ist graduiert von der Wirtschaftsuniversität Wien.