Personalia : Hochtief steht vor einem Führungswechsel

Die Voraussetzung sei allerdings, dass bis dahin der Umbau von Hochtief und der australischen Tochter Leighton, die jetzt CIMIC heißt, abgeschlossen sei. Fernandez Verdes hatte 2012 die Führung bei Hochtief übernommen. Vor einem Jahr wurde er auch Leighton-Chef.

Perez äußerte auf einer Aktionärsversammlung die Erwartung, dass bei Hochtief und CIMIC die Umorganisation der Konzerne in diesem Jahr zu einem Abschluss gebracht werde. Wenn der Hochtief-Chef dann 2016 als ACS-Geschäftsführer nach Madrid zurückkehre, werde er weiterhin der Präsident des spanischen Baukonzerns bleiben, sagte Perez.

Der 68-Jährige, der auch den Fußballclub Real Madrid führt, ist bei ACS derzeit Präsident und Geschäftsführer. Vor einem Jahr hatte er in einer TV-Show angekündigt, dass Fernandez Verdes sein Nachfolger an Spitze der ACS-Gruppe werde. Einen Zeitplan für den Wechsel nannte er aber nicht. (apa/dpa)