Logistik : Gebrüder Weiss mit eigenem Firmennamen in Polen und Malaysia

Gebrueder Weiss Gebrüder Weiss ETA Logistik digital Lauterach Vorarlberg
© studio22 - marcel hagen

Der Vorarlberger Logistiker Gebrüder Weiss (GW) ist in Polen und Malaysia ab sofort unter eigener Marke tätig. Per 1. Februar wurden die im vergangenen Herbst von Ipsen Logistics übernommenen, im Bereich Air & Sea aktiven Landesgesellschaften vollständig in die Strukturen von Gebrüder Weiss eingegliedert. "Wir freuen uns, dass wir jetzt alle unter 'oranger Flagge' segeln", sagte Lothar Thoma, GW-Geschäftsführer Air & Sea.

In Polen stehen nun insgesamt 75 Mitarbeiter in sieben Büros für Gebrüder Weiss im Einsatz, in Malaysia 51 Mitarbeiter in drei Niederlassungen. Gebrüder Weiss beschäftigt damit nach eigenen Angaben rund 1.600 Mitarbeiter an 82 Luft- und Seefracht-Standorten weltweit. Die Zahl der Mitarbeiter im gesamten Konzern liegt bei 7.300. 2019 wurde ein Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro erwirtschaftet. (apa/red)

Aktuell zum Unternehmen:

Gebrüder Weiss testet ersten Wasserstoff-Lkw >>

Interview mit Konzernchef Senger-Weiss:

"Wir brauchen mehr Europa" >>

Wolfram Senger-Weiss erzählt, wie der Logistikspezialist Gebrüder Weiss für das Wiederanspringen der internationalen Wachstumsmärkte die Extrameile geht.