Elektroautos : Ferrari will bis 2025 sein erstes vollelektrisches Auto bauen

Der italienische Sportautobauer Ferrari plant 2025 die Produktion seines ersten komplett elektrischen Fahrzeugs. Dies berichtete der CEO und Verwaltungsratspräsident von Ferrari, John Elkann, bei der Aktionärsversammlung, die die Bilanz 2020 billigte.

"Wir arbeiten weiter an der Umsetzung unserer Elektrifizierungsstrategie. Die neue Technologie soll sowohl im Autobereich, als auch im Motorsport eingesetzt werden. Sie bietet uns die Gelegenheit, den neuen Generationen die Leidenschaft für Ferrari zu übermitteln", sagte der Manager.

Konzern weiterhin auf der Suche nach neuem CEO

Elkann berichtete, dass Ferrari in diesem Jahr drei neue Modelle auf den Markt bringen wird. Dank der Ergebnisse 2020 wird Ferrari an die Aktionären eine Dividende in der Größenordnung von insgesamt 160 Mio. Euro ausschütten.

Elkann ist inzwischen auf der Suche nach einem neuen CEO für Ferrari. Er soll den Manager Louis Camilleri ersetzen, der im Dezember zurückgetreten war. (apa/red)