Menschen : Die Prinzhorn Gruppe baut Kommunikationsbereich aus

Die Prinzhorn Gruppe baut intern um und holt den gebürtigen Salzburger Robert Pachler als Director Marketing und Communications. Somit leitet er in der neu geschaffenen Position die Bereiche Marketing, PR, Corporate Communications und interne Kommunikation.

Der Betriebswirt Robert Pachler verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich B2C- und B2B- Marketing. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien begann er seine berufliche Karriere in Düsseldorf, als Markenberater für Henkel und Beiersdorf. Danach folgten Stationen in Madrid und London, wo er überwiegend für Unilever und Diageo tätig war.

Vor einigen Jahren führte sein Weg zurück nach Österreich, wo er die Position als Group Marketing Director bei einem der größten österreichischen Papier- und Verpackungshersteller übernahm. Pachler war dort für das mehrstufige Re-Branding der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Zuletzt war er im Marketing in forstnahen Betrieben tätig, bevor schließlich der Schritt zur Prinzhorn Holding nach Wiener Neudorf folgte.