Personalia : Danny Güthlein neu im Vorstand der Kelag

Danny Güthlein Kelag
© Kelag

Der Kärntner Energieversorger Kelag erhält einen dritten Vorstand. Der Aufsichtsrat wählte den 43-jährigen Danny Güthlein als neues Vorstandsmitglied. Wie das Unternehmen in einer Aussendung bekannt gab, übernimmt Güthlein die Bereiche Betriebswirtschaft, Finanzen und Vertrieb.

Man habe bereits im November beschlossen, den Vorstand zu erweitern, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Gilbert Isep auf APA-Anfrage: "Wir haben die Chance, im Gesamtkonzern die Kompetenz für Kleinkraftwerke zu bekommen, da braucht es jemanden, der sich intensiv um diesen Bereich kümmert."

Die Kelag habe im ehemaligen Jugoslawien und auch in Italien diesbezüglich Projekte erfolgreich umgesetzt. Vorstand Armin Wiersma sei in diesem Sektor sehr erfahren und werde sich um diesen Bereich kümmern. Manfred Freitag übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgabenbereichen auch die Funktion des Sprechers des Vorstandes. (apa/red)