Autoindustrie : BMW hat die Krise bereits hinter sich gelassen

Elektroautos BMW Steyr BMW Group Austria Elektroautos Fertigungslinie Antriebe Auto Autoindustrie
© BMW Group Werk Steyr

BMW hat im April weltweit rund 220.000 Autos verkauft und damit gut zehn Prozent mehr als im April des Vorkrisen-Jahres 2019. In allen Weltregionen seien die damaligen Absatzzahlen übertroffen worden, teilte der Konzern in München mit. Damit habe BMW den Absatzerfolg des ersten Quartals fortgeführt, sagte Vertriebsvorstand Pieter Nota.

Im ersten Quartal hatte BMW dank der hohen Nachfrage in Asien fünf Prozent mehr Autos verkauft als vor der Corona-Krise. Dazu: Rekordabsatz und überraschend viel Gewinn bei BMW >>

Besonders erfreulich sei das Interesse an Elektroautos, sagte Nota: "Wir sind gut unterwegs, unseren Absatz an vollelektrischen Fahrzeugen in diesem Jahr wie geplant zu verdoppeln." Mit aktuell 3 E-Autos und 14 Plug-in-Hybriden biete der BMW-Konzern mehr elektrifizierte Modelle als die Konkurrenz. (dpa/apa/red)

Aktuell:

Chipmangel: Unterbrechungen bei BMW in England und Deutschland >>

INDUSTRIEMAGAZIN Podcast:

BMW investiert dreistelligen Millionenbetrag in neue Benzinerlinie in Steyr >>

Aus Österreich:

BMW-Motorenwerk-Chef Susanek: „Holen Aufträge der E-Mobilität nach Steyr“ >>