Personalia

Alexander Hochmeier wird neuer IT-Leiter bei FACC

Der Innviertler Luftfahrtzulieferer FACC hat seit Anfang Oktober mit Alexander Hochmeier einen neuen IT-Leiter.

Personalia Luftfahrtindustrie FACC Robert Machtlinger

Der Innviertler Luftfahrtzulieferer FACC hat seit Anfang Oktober mit Alexander Hochmeier einen neuen IT-Leiter. Der 40-jährige Oberösterreicher war zuletzt IT-Direktor bei Hofer KG in Österreich, teilte das Unternehmen in einer Presseaussendung mit.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise wird er unsere konzernweiten Digitalisierungsbestrebungen vorantreiben und die strategische Weiterentwicklung der IT entscheidend mitgestalten," meinte FACC-Chef Robert Machtlinger.

Seine wissenschaftliche Karriere werde Hochmeier nebenberuflich als Lektor an der Fachhochschule in Steyr und als Autor wissenschaftlicher Arbeiten zum Thema "Enterprise 2.0" fortführen. (apa/red)