Experten-Blog

Von A wie Augmented Reality bis Z wie Zerspanung:
Erfahren Sie, was Produktionsmitarbeiter, Industrielenker und Wirtschaftstreibende über
industrierelevante Themen zu sagen haben.

"Positive Energie, die alle mitnimmt"

Der wichtigste Baustein für das Meistern der Coronakrise ist die transparente und ehrliche Kommunikation auf allen Ebenen, sagt Eva Schinkinger, CEO bei Gebauer & Griller.

Projektmanagement im virtuellen Raum

Wenn ein Virus Lieferketten und Unternehmensprozesse durcheinanderwirbelt und ganze Belegschaften ins Home Office verbannt, stehen selbst versierte Projektmanager vor einer Herausforderung. Da braucht es ein gutes Händchen für die Mitarbeiterführung und noch mehr Gespür für ihre Bedürfnisse.

Bei KI-Risiken besser nicht nur die EU fragen

In ihrem „Weißbuch Künstliche Intelligenz“ skizziert die Europäische Union, wie sie einen riskanten Einsatz der Technologie verhindern will. Das wirft Grundsatzfragen auf und bedeutet Konsequenzen für Unternehmen, die ein Weiterdenken verlangen.

JS

Was tun in der „agilen Krise“?

Schneller, höher, weiter. Die wirtschaftliche Großwetterlage der letzten Jahre war von einem zentralen Thema geprägt: Aufschwung. Für die kommenden Jahre zeichnen die Prognosen ein weniger vielversprechendes Bild. Wie soll das Management auf diese Herausforderung reagieren?