Seminaranbieter : Studie: WU Executive Academy ist Branchenprimus bei Führung und Strategie

WU Wirtschaftsuniversität Seminaranbieter Ranking
© WU

Die WU Executive Academy führt das Ranking der besten Fortbildungsangebote im Bereich Führung und Strategie an. In einer im Auftrag von INDUSTRIEMAGAZIN erstellten Branchenstudie wurden 300 Personalentscheider sowie 300 Teilnehmer von Fortbildungsangeboten zu ihren Erfahrungen mit der Qualität von Inhalt, Vortragenden und der Wissensvermittlung befragt.

Die Seminar- und Fortbildungsangebote der Wirtschaftsuniversität Wien, WU Executive Academy setzten sich dabei in der Kategorie "Bekanntheit" deutlich - und in der Kategorie "Qualitätserfahrung" knapp vor dem Hernstein Institut für Management und Leadership als Branchenprimus in der Führungs- und Strategiefortbildung durch. „Wir freuen uns über die Bestätigung unserer Arbeit. In Zeiten, in denen die Wogen oft hoch gehen, sind Führungsqualitäten und zukunftsfähige Strategien umso nötiger. Unternehmen dabei zu begleiten, die Kompassnadel genauer auszurichten ist unser Ziel" sagt Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy.

Im Rahmen einer groß angelegten Marktstudie wurde neben Qualitätsparametern der einzelnen Anbieter auch erhoben, wie der - pandemiebedingte - digitale Wandel der beruflichen Fortbildung von Personalentscheidern angenommen wird. Welche Auswirkungen auf das Bildungsangebot durch die Digitalisierung deutlich gesunkenen Eintrittshürden ergeben, war ebenso Gegenstand der Untersuchung.

Ausgewählte Details aus der Studie sowie das vollständige Ranking der besten Seminaranbieter finden Sie auf unserer Sonderseite zum Ranking "Das sind besten Seminaranbieter Österreichs".