Fortbildung : Studie: HPS ist Österreichs bester Anbieter von Marketing- und Sales-Seminaren

Seminaranbieter Schien Ninan
© HPS

HPS Training führt das Ranking der besten Fortbildungsangebote im Bereich Marketing und Sales an. In einer im Auftrag von INDUSTRIEMAGAZIN erstellten Branchenstudie wurden 300 Personalentscheider sowie 300 Teilnehmer von Fortbildungsangeboten zu ihren Erfahrungen mit der Qualität von Inhalt, Vortragenden und der Wissensvermittlung befragt.

Der Anbieter von Präsentationstrainings- und Rhetorikseminaren setzte sich im Parameter "Qualitätserfahrung" deutlich vor den Mitbewerbern durch. "Unsere Kundinnen und Kunden sind durchaus bereit, in erstklassige Webtrainings zu investieren. Letztlich lohnt es sich, die Mitarbeitenden, egal ob einzeln aus Homeoffice oder in Kleingruppen aus Büros zugeschalten, digital zukunftsfit zu machen." sagt Schien Ninan, Geschäftsführer von HPS Training.

Im Rahmen einer groß angelegten Marktstudie wurde neben Qualitätsparametern der einzelnen Anbieter auch erhoben, wie die digitalen Angebote der durch die Coronapandemie erzwungenen Fernlehrkurse von Personalentscheidern angenommen wird. Ebenso Aspekt der Studie: Welche Auswirkungen haben die durch die Digitalisierung deutlich gesunkenen Markt-Eintrittshürden auf Qualität und Umfang des Fortbildungsangebots?

Ausgewählte Details aus der Studie sowie das vollständige Ranking der besten Seminaranbieter finden Sie auf unserer Sonderseite zum Ranking "Das sind besten Seminaranbieter Österreichs".