Fabrik2021 : Live: Wer holt sich den Preis für die effizienteste Fabrik 2021?

Fabrik 2020
© Matthias Heschl

Bereits zum 11. Mal schreiben Fraunhofer Austria und INDUSTRIEMAGAZIN die renommierte Auszeichnung für Produktionsunternehmen in Österreich aus. Heuer stehen folgende fünf Unternehmen auf der Shortlist für den Gesamtsieg:

BRP-Rotax GmbH & Co KG, Werk Gunskirchen, Oberösterreich

Kostwein Maschinenbau GmbH, Werk Klagenfurt

Pollmann Austria GmbH, Werk Vitis

TELE Haase Steuergeräte Ges.m.b.H., Werk Wien

Wilhelm Gronbach GmbH & Co KG, Werk Niederndorf bei Kufstein

Ausgetragen wird das Finale beim Vorjahressieger, dem Tiroler Speckerzeuger Handl Tyrol. Der dreistufige Evaluierungsprozess startete zu Jahresbeginn. Bis Ende Jänner lief die Bewerbung durch Einreichung eines schriftlich ausgefüllten Fragebogens. Bis Ende Juni liefen auf Basis dieser ersten Vorselektion in den Fabriken der Teilnehmer Vor-Ort-Evaluierungen durch ein Expertenteam von Fraunhofer Austria. A, Donnerstag stellen sich die Finalisten einer hochkarätig besetzten Hearing-Jury. Dabei werden Gesamtsieger der „Fabrik2021“ sowie die Gewinner der drei Wettbewerbskategorien „Efficient Factory“, „Smart Factory“ und „Green Factory“ prämiert.

Ab 14 Uhr sehen Sie die Hearings live aus Tirol - die Verleihung der Preise wird nach den (nicht öffentlichen) Jurysitzungen gegen 18 Uhr stattfinden. Über diesen Link geht´s zum Stream

Verfolgen Sie das Wettbewerbsfinale zudem in unserem Live-Bericht: