Microsoft

Außergewöhnliche Aufnahmen mit dem Lumia 950

uch seine jüngsten Aufnahmen der Aurora Borealis sind ein echter Hingucker. Um das magische Naturereignis im Norden Finnlands festzuhalten, nutzte er Microsofts aktuelles Premium-Smartphone, das Lumia 950.

An den verschiedenen Orten kamen folgende Lumia Modelle zum Einsatz:

Lumia 1020, Grand Canyon

Lumia 930 and 1520, Mount Everest

Lumia 830, Victoria Falls

Lumia 640 XL, Mexican Ring of Fire

Lumia 950 and 950 XL, Great Barrier Reef

Lumia 950, Aurora Borealis

Mit Continuum ermöglichen das Lumia 950 und das Lumia 950 XL komfortable Produktivität fast wie auf einem PC. Inhalte werden dabei so skaliert, dass eine für den großen Bildschirm optimierte Arbeitsumgebung zur Verfügung steht, sie können mit anschließbarer Tastatur und Maus bearbeitet werden.

Das Lumia bleibt dabei parallel nutzbar, etwa um Freunde anzurufen oder Nachrichten zu senden. Gleichzeitig wird es auch noch aufgeladen. Nach der Registrierung über die vorinstallierte „Lumia Offers“-App kann der angezeigte Promo-Code im Microsoft Store für ein Display Dock eingelöst werden.