Personalie

Zühlke Group-CSO Edgar Holleis nun auch Principal Consultant bei Zühlke Österreich

Mitte Mai ist Edgar Holleis zum Principal Consultant bei Zühlke Österreich aufgestiegen. Seit Jänner dieses Jahres verantwortet er bereits die Position des Chief Security Officer (CSO) in der internationalen Zühlke Gruppe.

Edgar Holleis Zühlke Personalia Menschen

Edgar Holleis wird nun auch in Österreich eine bedeutendere Rolle einnehmen und die Unternehmenskompetenzen im Bereich Security weiter ausbauen, nachdem er schon Anfang des Jahres zum CSO der Zühlke-Gruppe aufgestiegen ist.  

„Security wird in unserem Business zunehmend wichtiger. Unsere Kunden erwarten sich sowohl sichere Produkte wie auch Unterstützung bei Security-Compliance, wie z.B. der Absicherung der Lieferkette“, so Edgar Holleis. 

Edgar Holleis kam vor acht Jahren zu Zühlke. Zuvor war er an der Technischen Universität Wien und bei Tridonic/Zumtobel tätig. Der gebürtige Wiener hält ein Doktorat in Elektrotechnik und verfügt über einen Hintergrund in Nachrichtentechnik und drahtloser Kommunikation.