Logistik

YLOG Industry Solutions erweitert Standort in Dobl

YLOG Industry Solutions blickt auf das erste Geschäftsjahr zurück und feiert die Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Gewerbepark Dobl.

Logistik Ylog Knapp

Am 26. Jänner wurde das neue Firmengebäude der Knapp-Tochter YLOG Industry Solutions im Gewerbepark Dobl eröffnet. „Es war die richtige Entscheidung am Standort in Dobl zu bleiben und hier zu expandieren“, erklärt Bernhard Rottenbücher, Mitglied der Geschäftsführung der KNAPP AG in einer Aussendung.

Am Standort Dobl soll in Zukunft die Produktion der Shuttle-Systeme weiter gestärkt werden, wie das Unternehmen erklärt.

Neue Arbeitsplätze

Im Vorjahr startete YLOG Industry Solutions mit 15 Mitarbeitern und beschäftigt aktuell 24 Mitarbeiter. Im nächsten Jahr sollen weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Ein Umsatz von 8 Millionen Euro wird angepeilt, vor allem durch weitere Projekte mit Kunden im Produktionsbereich.

White Paper zum Thema

Die YLOG Industry Solutions GmbH gehört zur KNAPP AG mit weltweit rund 2.500 Mitarbeitern. Die Firmenzentrale befindet sich in Hart bei Graz, weitere steirische Standorte in Leoben und in Grambach. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die KNAPP
AG einen Umsatz von 384 Millionen Euro.

Verwandte tecfindr-Einträge