Vernetztes Büro : Xerox zeigt in Wien erstmals digitale Arbeitsplatzassistenten

Zum Auftakt der Veranstaltung diskutierte Sandra Kolleth, Generaldirektorin von Xerox Austria, gemeinsam mit Isabella Mader, Vorstand und CIO des Excellence Institute, welchen Einfluss technologische Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung auf unser Arbeits- und Geschäftsleben haben. „Mobilität und Flexibilität sind für die zukünftigen Arbeitsweisen maßgeblich", sagte Kolleth. „Das Ziel vieler unserer Kunden ist ein flexibler und auch mobiler Zugriff auf Informationen bei gleichzeitiger Wahrung von Sicherheit, Compliance und Umweltschutz. Daher haben wir eine Produktfamilie aus echten Arbeitsplatzassistenten entwickelt, die mobil und sicher über die Cloud vernetzt sind. Sie schlagen die Brücke zwischen papierbasierter und digitaler Welt."

Ein sehr wesentlicher Faktor sind auch die benutzerfreundliche, Tablet-ähnliche Bedienung der Geräte, die Automatisierung von Arbeitsabläufen über Apps am Gerät sowie die nahtlose Integration der Xerox Geräte in Managed Print Services Dienstleistungen.

Offene Schnittstellen ermöglichen Xerox und akkreditieren Lösungsanbietern das Entwickeln und Implementieren von standardisierten und kundenindividuellen Workflows, von denen eine Auswahl wie der Easy Translator Service oder ein Prozess zur Verarbeitung von Rechnungen live vorgestellt wurde.

Letztlich – darin stimmten Kolleth und Mader überein – spielt aber der Mensch weiterhin die wesentlichste Rolle und es bedarf noch intensiverer Kommunikation und digitaler Bildungsmaßnahmen, um die Menschen auf der Reise in die digitale Zukunft zu unterstützen.

Neues auch im Produktionsdruck

Die neue Versant Produktfamilie (Xerox Versant® 180 Press, Xerox Versant® 3100 Press) bietet verbesserte Automatisierungsfunktionen, erhöht dadurch die Verfügbarkeit, reduziert die Makulatur, verkürzt die Durchlaufzeiten und erweitert gleichzeitig die Anwendungsmöglichkeiten.

Die Digitaldrucksysteme der Versant Produktlinie sind dadurch leistungsfähiger, schaffen mehr Output und verfügen über Inline-Automatisierungstools, wie ein Spektralfotometer, einen Booklet-Maker für randlos bedruckte Broschüren, eine Stanze, einen SquareFold-Trimmer und weitere verbesserte Endverarbeitungswerkzeuge für Druckerzeugnisse aller Art. Gezeigt wurden die Produkte auf der Veranstaltung auch im Zusammenspiel mit Xerox Tools zur Umsetzung von Multi-Channel Kommunikationskampagnen.

Neue Geschäftschancen für Kunden und Partner

„Mit der ConnectKey Technologie bieten wir unseren Kunden und Partnern in Österreich eine große Bandbreite an leistungsstarken Technologien und Serviceprozessen an", erläuterte Sandra Kolleth. „Mit den neuen Lösungen können wir sie tatkräftig dabei unterstützen, die Voraussetzungen für ein effizientes Arbeiten im digitalen Wandel optimal zu erfüllen."