Digitalisierung

"Wir haben es heute mit kombinatorischer Innovation zu tun"

Viele Industrieunternehmen stehen vor der Frage: Lässt sich die Digitalisierung des Unternehmens am besten nahe der bestehenden Organisation – oder auf der grünen Wiese, per ausgelagertem Start-up, implementieren? Viessmann geht einen Mittelweg.

Transformation Digitalisierung Viessmann Gruppe Max Viessmann

Max Viessmann verpasst dem familieneigenen Industriebetrieb ein digitales Geschäftsmodell – und investiert reihenweise in Start-ups. Doch diese spielen für die Transformation des Kernunternehmens eine erstaunlich geringe Rolle. Mehr dazu hat er bereits in einem Interview vor seiner Keynote am 10. Industriekongress verraten. 

Die ausführliche Erklärung, wie die digitale Transformation bei Viessmann vonstatten geht und wie er Digital Thinking im Kernunternehmen verpflanzt, gibt er in seiner Präsentation, die als Video abrufbar ist.