Bauindustrie

Wechsel im Vorstand der Porr

Andreas Sauer wird neuer Finanzvorstand des Baukonzerns Porr. Der aus Deutschland stammende Manager war zuletzt bei Nokia Mobile Networks. Er löst Christian B. Maier ab, der sein Amt wie berichtet Ende 2017 zurücklegt.

Andreas Sauer wird neuer Finanzvorstand des Baukonzerns Porr und löst damit Christian B. Maier ab, der entsprechende Beschluss soll in der Aufsichtsratssitzung am 6. Dezember gefasst werden. Mehr dazu: Finanzvorstand der Porr tritt zurück >>

Sauer (49) absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Mannheim und begann seine Karriere bei der Deutschen Bahn. Zuletzt war er als Finanzchef von Nokia Mobile Networks tätig.

Außerdem übernimmt Milena Ioveva ab Anfang Jänner 2018 die Leitung des Bereichs Investor Relations. Sie wird direkt an Konzernchef Karl-Heinz Strauss berichten. Ioveva war zuletzt Head of Investor Relations bei der UBM Development AG. (red/apa)

White Paper zum Thema

Aktuell zur Porr:
Nach Porr-Übernahme: Stefan Hinteregger verlässt Baufirma Hinteregger >>

Verwandte tecfindr-Einträge