Praktisch : USB 3.0-Hub und Ladegerät für Tablets

Der Hub verwandelt einen einzelnen USB 3.0-Anschluss in 6 Anschlüsse. Viele Computer werden mit nur einem oder zwei eingebauten USB 3.0-Anschlüssen verkauft. Dies kann sich leicht als unzureichend herausstellen.

Das andere Problem, das es zu lösen gilt, ist, dass sich die maximale Ausgangsleistung des USB 3.0-Anschlusses von 0,9 A nur für wenige mobile Geräte eignet – nicht einmal für ein Mobiltelefon.

Aus diesem Grund hat Sandberg ein leistungsstarkes Ladegerät in den neuen USB 3.0 HUB eingebaut, der mit einer Ausgangsleistung von stolzen 2,4 A ausgestattet ist – genug, um Geräte wie iPads mit voller Geschwindigkeit zu laden.

Der Hub kann mit oder ohne Strom aus der Steckdose verwendet werden, aber wenn er nicht mit einer Steckdose verbunden ist, steht den sieben Anschlüssen natürlich nicht viel Leistung zur Verfügung.