Übernahme : TÜV Austria kaufte Korrosionsschutzspezialisten V&C von EVN

Der Verkauf entspreche der derzeitigen strategischen Ausrichtung der EVN, die Konsolidierung sowie eine Konzentration auf das Kerngeschäft vorsehe, sagte EVN-Chef Peter Layr. Das Serviceportfolio der V&C passe in das Geschäftsfeld Industrie & Energie, so TÜV-Austria-Vorstandsvorsitzender Stefan Haas. "Durch die Integration der V&C in unser internationales Netzwerk können wir neue Marktpotenziale gemeinsam erschließen."

Die V&C gehörte seit 1996 zum EVN Konzern, tritt als Komplettanbieter auf und ist in den vier Bereichen Kesselprüf- und Korrosionsschutz von Rohrleitungen und Behältern, von Stahlbetongewerken, Messtechnik und Wartung sowie Handel tätig. Die Vertragsunterzeichnung sei am 3. Juni erfolgt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. (apa)