Nutzfahrzeuge : Tiroler Traktorenhersteller Lindner mit neuem Standort in Frankreich

Der Tiroler Traktorenhersteller Lindner mit Sitz in Kundl in Tirol hat im elsässischen Ort Blotzheim einen neuen Standort eröffnet. Das Investitionsvolumen für das Kompetenzzentrum habe zwei Millionen Euro betragen, teilt Lindner mit. Blotzheim sei strategisch sehr gut gelegen, so der Hersteller.

Mitten im Dreiländereck

Blotzheim liegt im Elsass in unmittelbarer Nähe zur deutschen und Schweizer Grenze im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Direkt neben dem Ort befindet sich der Flughafen Basel-Mülhausen-Freiburg.

Von Blotzheim aus wolle man die Kunden im französischsprachigen Raum, im Südwesten Deutschlands und im Westen der Schweiz noch besser betreuen, erklärte David Lindner, Geschäftsführer von Lindner Frankreich.

"Mit dem neuen Standort wollen wir bis 2022 jährlich mehr als 200 Traktoren und Transporter absetzen", meinte Lindner. Das Unternehmen sei seit 1997 in Frankreich aktiv und habe dort bis heute über 1.000 Fahrzeuge verkauft. In Blotzheim sollen sieben Mitarbeiter beschäftigt werden.

Lindner erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 75 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt laut eigenen Angaben in Kundl 229 Mitarbeiter.

(red/apa)

Mehr zum Hersteller:

Tiroler Hersteller Lindner baut mit ZF einen "autonomen" Traktor >>

Lindner verzichtet auf den Osten >>