Personalie

Thomas Wanker neu an Bord bei BDO

BDO erweitert seine Geschäftstätigkeit um die frisch geschaffene Abteilung „Business Development & Marketing“ und holt dafür den Juristen und Wirtschaftswissenschaftler Thomas Wanker an Bord.

BDO Menschen Personalia

Mit Anfang des Jahres hat das Prüfungs- und Beratungsunternehmen BDO eine neue Abteilung geschaffen: Die Unit „Business Development & Marketing“ leitet nun der studierte Jurist und Wirtschaftswissenschaftler Thomas Wanker. „Die Entscheidung für BDO habe ich sehr bewusst getroffen, weil ich sie für das wendigste der großen Schiffe in der Prüfungs- und Beratungsbranche halte“, so Thomas Wanker.

Der Südtiroler hat Jura und Wirtschaftswissenschaften in Hamburg, London und Trient studiert und bringt neben Kenntnissen in sechs Sprachen auch Erfahrungen in diversen Großkanzleien mit, für die er auf nationaler wie internationaler Ebene tätig war. Neben Beratungstätigkeiten am Markt hat er auch bereits in Managementpositionen gearbeitet.
Abseits von den durch die Corona-Krise generierten Agenden wird sich die neue Abteilung mit der Customer Life Journey, mit Produktentwicklung und -positionierung sowie Distribution und Kommunikation beschäftigen. „Business Development bedeutet für mich auch immer Business Transformation und gerade in der jüngsten Zeit mussten zahlreiche Prozesse überdacht oder komplett neu aufgestellt werden. Nachdem Corona uns mitten in der Einarbeitungs- und Teambuildingphase getroffen hat, freue ich mich besonders, dass wir uns so schnell aufeinander einspielen konnten", so Wanker.