Halbleiter : Texas Instruments: Konkurrent von Infineon im Aufwind

Chip Chiphersteller Halbleiter Halbleiterhersteller Digital Digitalisierung Automatisierung Kabel Computer Informationstechnologie IT Software Hardware Chip auf einer Mainboardplatine
© APA/HELMUT FOHRINGER

Der US-Chipkonzern hat im dritten Quartal die Umsatzerwartungen der Experten übertroffen. Der Infineon-Rivale gab dank der Erholung in der Autobranche und dem Trend zum Homeoffice in der Corona-Krise einen Umsatzanstieg auf 3,82 Milliarden Dollar (324,14 Mio. Euro) von 3,77 Milliarden Dollar im Vorjahr bekannt.

Analysten hatten im Durchschnitt nur mit 3,45 Milliarden Dollar kalkuliert. Der Nettogewinn ging auf 1,35 Milliarden Dollar von 1,43 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum zurück.

Für das laufende Quartal erwartet TI einen Umsatz zwischen 3,41 und 3,69 Milliarden Dollar und damit ebenfalls mehr als die Analysten-Schätzungen von 3,34 Milliarden Dollar. TI gilt als Branchenbarometer, weil der Konzern Chips für eine Vielzahl von Produkten herstellt. (reuters/apa/red)

Aktuell zu Infineon:

Infineon: Neues Forschungsgebäude in Villach geht in Betrieb >>

Aus der Branche:

AMD mit Xilinx: Spekulationen um Milliardendeal als Angriff auf Intel >>