Elektroautos : Tesla dementiert Technologie-Zukauf in Israel

Tesla Logo
© Industriemagazin

Der Elektroautopionier Tesla hat einen Medienbericht dementiert, wonach Firmenchef Elon Musk in Israel Kooperationsgespräche mit der Firma Cortica geführt hat. Musk sei zwar in Israel, aber nicht, um dort mit Cortica zu sprechen, sagte ein Tesla-Sprecher. Anderslautende Berichte seien "komplett falsch".

Zuvor hatte die Internetseite Globes von angeblichen Verhandlungen Musks mit Cortica berichtet. Diese könnten demnach zu einer Investition oder sogar einer Übernahme führen.

Cortica: Ein Spezialist für bewegliche Umgebung

Die in Tel Aviv ansässige Cortica stellt nach eigenen Angaben eine Technologie her, die es selbstfahrenden Autos ermöglicht, bewegliche Teile in der Umgebung zu identifizieren und sogar mögliche Änderungen im Umfeld vorauszusagen. (reuters/apa/red)

Aktuell zu Tesla:

Achtes Rekordjahr: BMW baut neue Tesla-Konkurrenz aus Müchen >>

Tesla bekommt Produktionsprobleme weiter nicht in den Griff >>

Tesla: Für Elon Musk kommt das Jahr der Wahrheit >>