Marcello Comoli

Teak Holz AG mit neuem Investor

Hörmann Privatstiftung gibt Anteile ab.

Marcello Comoli Teak Holz International AG Holz Forstwirtschaft

Der Investor Marcello Comoli ist über die luxemburgische Tecalux Capital S.A., die er kontrolliert, mit 14,82 Prozent bei der Teak Holz International AG eingestiegen. Das geht aus ad-hoc-Mitteilungen vom Mittwochvormittag hervor.

Die 14,82 Prozent entsprechend 925.000 Aktien der Teak Holz AG. Weiters halten die Linzer Hörmann Privatstiftung, die zuletzt Anteile abgab, 19,08 Prozent am Unternehmen, und Klaus Hennerbichler 18,98 Prozent. Die Hörmann Privatstiftung hatte zuvor mehr als 30 Prozent der Teak Holz gehalten. Investor Comoli hatte im Dezember Call-Optionen über insgesamt 23,8 Prozent der Stimmrechte erworben, von denen er nun offenbar begann, Gebrauch zu machen.

Ende Dezember hatte die an der Wiener Börse im Standard Market Continuous notierte Firma ihre Bilanzvorlage "witterungsbedingt" verschoben. Auch war es im Herbst des Vorjahres wiederholt zu Rochaden im Aufsichtsrat gekommen. (APA)

Verwandte tecfindr-Einträge