Zulieferer : Steirischer Autozulieferer Wollsdorf übernimmt 130 Leiharbeiter

Der oststeirische Lederhersteller und Kfz- Zulieferer Wollsdorf Leder mit Sitz bei Gleisdorf hat nach eigenen Angaben seit Jänner dieses Jahres rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgenommen. Dies sei im Zeichen der Expansion zu sehen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Beschäftigten einer Personalleasingfirma seien als Stammpersonal übernommen worden.

<< Wollsdorf Leder ist eines der größten Automotive-Unternehmen Österreichs >>

Weitere Mitarbeiter gesucht

Wollsdorf-Geschäftsführer Andreas Kindermann sagte, die Beschäftigten würden vor allem in der Produktion im Nassbereich, Vorzurichtung, Zurichtung, Markierung und Lager eingesetzt werden. "In anderen Bereichen suchen wir noch Angestellte für unsere Expansionspläne", so der Geschäftsführer.

Zuletzt hatte man - auch aufgrund der Magna-Joboffensive - Schwierigkeiten, Personal für die Expansion zu bekommen. Zum Jahresende 2018 soll auch in Mexiko ein neues Werk mit rund 150 Beschäftigten eröffnet werden.

<< Lesen Sie auch, warum Wollsdorf Sensoren in Leder einbaut >>

Standorte in der Steiermark, Kroatien, den USA und China

Der steirische Lederhersteller und Kfz- Zulieferer Wollsdorf Leder hat im Geschäftsjahr 2016/2017 den Umsatz von 157 auf 166 Mio. Euro gesteigert. Wollsdorf Leder beschäftigte mit Jahresende rund 1.200 Mitarbeiter, davon arbeiten rund 750 in der Steiermark, 400 in Kroatien, zwölf in den USA und 60 in China.