Smartphone : Sony zeigt den weltweit ersten Film in Superzeitlupe, der mit einem Smartphone gedreht wurde

„Es war mir eine große Freude einen Teil zum Xperia XZ Premium Event in Lissabon beitragen zu dürfen", so Regisseur Chris Cairns. „Es war eine ganz neue Herausforderung so direkt an der Action und mit vielen verschiedenen Kameraleuten zu filmen, die das Gerät und das Slow-Motion Feature alle zum ersten Mal nutzten. Wir wussten nicht, welches Material dabei entstanden war und haben so einen Film voller Überraschungen und unerwarteten Szenen – kombiniert mit viel vertikalem Filmen und Selfies – geschaffen."

Der Film entstand auf der Halbinsel Tróia in der Nähe von Lissabon. Die verschiedenen Szenen wurden mit 960 Bildern pro Sekunde (Bps) aufgenommen und können viermal langsamer abgespielt werden als die Aufnahmen jedes anderen Smartphones. Das neue Video lässt den Zuschauer in die Welt der Superzeitlupe eintauchen, die jedes noch so kleine Detail enthüllt.

Die Motion Eye-Kamera ist mit der neuen Kameratechnologie von Sony ausgestattet, die normalerweise nur in den Kompaktkameras zu finden ist. Das Xperia XZ Premium ist das erste Smartphone mit dieser Technologie und gibt den Benutzern die Möglichkeit, in Superzeitlupe besondere Videos von Alltagsmomenten einzufangen.

Weitere wichtige Merkmale des Xperia XZ Premium:

• 5,5-Zoll 4K HDR Display

• Neue Motion Eye-Kamera mit Videoaufzeichnung in Superzeitlupe mit 960 Bildern pro Sekunde, vorhersagender Aufnahme sowie 4K-Videoaufnahme

• Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835 (Octa Core 64 bit)

• 3.230 mAh Akku mit Smart Stamina und adaptiver Ladetechnologie von Qnovo