Gummiindustrie

Semperit: Baader hält an Kursziel fest

Die Wertpapierexperten der Baader Bank haben an ihrem "Buy"-Rating für die Aktie des heimischen Gummi- und Kautschukkonzerns Semperit festgehalten.

Semperit Baader Bank Kursziel Gummiindustrie Gummi Kautschuk

In der jüngsten Studie des Analysten Christian Obst wurde auch das Kursziel von 45,00 Euro bestätigt. Genannt wurde darin die starke Sempermed-Sparte. Dort dürfte sich der operative Cashflow für 2021 im dreistelligen Millionenbereich bewegen. Der Titel bleibt auf der Empfehlungsliste "Top Pick".

Die Gewinneinschätzung je Aktie für das Jahr 2021 wurde mit 12,17 Euro bestätigt und jene für 2022 liegt weiterhin auf 4,33 Euro. Die Dividendenprognosen für die beiden Jahre lauten auf jährlich 1,00 Euro je Anteilsschein.

Am Montag waren die Semperit-Papiere an der Wiener Börse bei 29,65 Euro um 6,32 Prozent tiefer aus dem Handel gegangen. (apa)