Fortbildung

Seminaranbieter: Manz ist Branchenprimus im Finanz- und Rechtsbereich

Das Österreichische INDUSTRIEMAGAZIN befragte 600 Personalverantwortliche und Seminarteilnehmer zur Qualität von 94 Fortbildungsangeboten.

Christine Viski Hanka, Produktmanagerin der MANZ Rechtsakademie: "Wir freuen uns sehr über den ersten Platz in diesem Ranking, mit dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere Anstrengungen im vergangenen Jahr, das ja für die gesamte Seminarbranche sehr herausfordernd war, gewürdigt haben."

Die Manz Rechtsakademie führt das Ranking der besten Fortbildungsangebote im Bereich Finanzen, Controlling und Recht an. In einer im Auftrag von INDUSTRIEMAGAZIN erstellten Branchenstudie wurden 300 Personalentscheider sowie 300 Teilnehmer von Fortbildungsangeboten zu ihren Erfahrungen mit der Qualität von Inhalt, Vortragenden und der Wissensvermittlung befragt.

Die Seminar- und Fortbildungsangebote Manz Rechtsakademie setzten sich dabei sowohl in der Kategorie "Bekanntheit" als auch und in der Kategorie "Qualitätserfahrung" deutlich vor den Mitbewerbern durch. „Wir freuen uns sehr über den ersten Platz in diesem Ranking, mit dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere Anstrengungen im vergangenen Jahr, das ja für die gesamte Seminarbranche sehr herausfordernd war, gewürdigt haben" sagt Christine Viski Hanka, Produktmanagerin der MANZ Rechtsakademie.

Im Rahmen einer groß angelegten Marktstudie wurde neben Qualitätsparametern der einzelnen Anbieter auch erhoben, wie der - pandemiebedingte - digitale Wandel der beruflichen Fortbildung von Personalentscheidern angenommen wird. Welche Auswirkungen auf das Bildungsangebot durch die Digitalisierung deutlich gesunkenen Eintrittshürden ergeben, war ebenso Gegenstand der Untersuchung.

White Paper zum Thema

Ausgewählte Details aus der Studie sowie das vollständige Ranking der besten Seminaranbieter finden Sie auf unserer Sonderseite zum Ranking "Das sind besten Seminaranbieter Österreichs".