Personalie

SAP Österreich holt sich Marina Kern als „Chief of Staff“

SAP-Österreich-Geschäftsführer Christoph Kränkl stellt sich mit Marina Kern eine neue Unterstützung an seine Seite. Als Chief of Staff unterstützt sie ihn bei internen und externen Projekten und konzentriert sich auf die strategische Planung sowie die Betreuung der Topkunden.

SAP Personalia Menschen

Ihre Karriere bei SAP Österreich startete Marina Kern bereits 2017 im Bereich University Alliance/SAP Next-Generation, wo sie Marketingaktivitäten unterstützte und für Weiterbildungsmaßnahmen an österreichischen Universitäten verantwortlich zeichnete. Schon während ihres BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien hat Marina Kern bereits Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Prozess-Optimierung & Digitalisierung in der Gesundheitsbranche gesammelt.

Seit Juni 2018 war sie Teil des Presales-Teams und als Innovation Principal für das österreichische Innovation Office tätig.