Personalie : Rosenbauer: Neuer Finanzchef übernimmt schon im September

Sebastian Wolf _c_Rosenbauer
© Rosenbauer

Beim börsennotierten Löschfahrzeughersteller Rosenbauer kommt es nun schon früher zum Austausch des Finanzchefs als ursprünglich geplant. Sebastian Wolf sei per 11. September zum CFO bestellt worden, teilte das Unternehmen mit.

Wolf übernimmt die Agenden vorzeitig von Günter Kitzmüller. Ursprünglich ist der Wechsel per 1. Februar 2018 geplant gewesen. Wolf ist bereits seit 2008 für Rosenbauer tätig.

Der Aufsichtsrat der oberösterreichischen Rosenbauer International AG habe dem Wunsch Kitzmüllers entsprochen, dessen Vorstandsbestellung im September "einvernehmlich aufzuheben". Kitzmüller stehe dem Unternehmen "in beratender Funktion weiter zur Verfügung". (apa/red)

Aktuell zu Rosenbauer:

Rosenbauer bekommt einen Großauftrag aus Deutschland >>

So will neuer Technikvorstand Daniel Tomaschko Rosenbauer umkrempeln >>