Personalia : Roche Austria hat einen neuen Chef

Der Däne Titus Gylvin hat Anfang August 2017 die Geschäftsführung von Roche Austria in Wien übernommen. Gylvin war bisher General Manager von Roche Finnland und leitet nun die österreichische Niederlassung des Schweizer Pharmakonzerns.

Der ausgebildete Humanmediziner ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für Roche ist er seit 2010 tätig. Die Roche-Gruppe mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) ist in über 100 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 94.000 Menschen.

Roche hat in Österreich etwa 400 Mitarbeiter

In Österreich ist Roche mit drei eigenständigen Gesellschaften in Wien (Vertriebsstandort Pharma, Diagnostics und Diabetes Care) vertreten und hat rund 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet hier Arzneimittel, Produkte der In-vitro-Diagnostik sowie Diabetes-Management-Systeme an. (apa/red)