Robert Slovacek neuer Vorstand der Verbund Trading

Ab 1. Mai folgt Robert Slovacek in der Verbund Trading Günther Rabensteiner nach, der in den Konzernvorstand bestellt wurde, und wird die Ressorts Wholesale, Trading, Asset Management und Lastverteilung innehaben.

Slovacek ist seit 2003 im Verbund-Konzern tätig. Ab 2005 war er am Aufbau der Verbund Sales GmbH als Verantwortlicher für den Bereich Pricing und Portfoliomanagement beteiligt.
 
Im Jahr 2007 wurde Slovacek Assistent von Generaldirektor-Stellvertreter Johann Sereinig. Seit 2009 ist er Mitglied der ersten Management-Ebene. Als Leiter des Bereichs Geschäftssteuerung und Marketing in der Verbund AG war er verantwortlich für zentrale energiewirtschaftliche Analysen und Festlegungen im Rahmen der Strategieentwicklung, Begleitung von Investitions- und Akquisitionsprojekten, Planungsvorgaben für den Konzern, Marketing sowie die Steuerung der Handels- und Vertriebsaktivitäten.